· 

Autsch: Betreiber der "Lehrerbewertungs-App" auf Betteltour

Finanzielle Probleme wegen datenschutzrechtlichen Verfahren? Oder weil das App schlichtweg ungeeignet ist?  Bild:spagr
Finanzielle Probleme wegen datenschutzrechtlichen Verfahren? Oder weil das App schlichtweg ungeeignet ist? Bild:spagra

"Lehrerbewertungs-App" braucht Geld! Spenden sollen helfen.

Der Sprecher der Betreiber der "Lehrerbewertungs-App" begründet seinen Spendenaufruf in der PRESSE (Prozesse gegen Pädagogen: "Lernsieg"-App bittet um Spenden) damit, dass die Lehrer-Gewerkschaft versuche, „uns finanziell zu ruinieren und mundtot zu machen".    
Seine Begründung, es seien 35 Verfahren nach der EU-Datenschutzgrundverordnung eingebracht worden, von denen man den Großteil bereits gewonnen habe, wirft Fragen auf, ob die finanziellen Probleme der App-Betreiber primär wirklich von etwaigen Prozesskosten herrühren. Liegt es vielleicht daran, dass das App von den SchülerInnen doch nicht in dem Maße wie geplant angenommen wird? Und deshalb die Werbeeinnahmen nur spärlich fließen?

Für die Unabhängige Bildungsgewerkschaft wäre das keine Überraschung. Die UBG zeigte in einer fundierten Analyse („Lehrerbewertungs-APP – schlichtweg ungeeignet“) penibel auf, dass diese "Lehrerbewertungs-App" sowohl technisch als auch inhaltlich schlichtweg ungeeignet ist und ein Erfolg als eher unwahrscheinlich einzustufen sei.

ms

Kommentar schreiben

Kommentare: 0