Rezensionen

Rezensionen · 07. August 2019
Bild: Cover -  Alexander Verlag Berlin
Passagen ist ein lesenswertes Buch, dem allerdings unbedingt eine Tanzvorführung Koffi Kokos folgen sollte. Am besten live! Denn er ist ein begnadeter Tänzer, ein besonderer Mensch, ein Zauberer der Begegnung und der Vermittlungskunst. Rezension von Ilse Seifried Odenthal, Johannes: PASSAGEN Der Tänzer Koffi Kôkô und die westafrikanische Philosophie des Vodun Alexander Verlag Berlin, 2018 208 Seiten, 83 Abb.. Broschur, ISBN 978-3-89581-489-1, 24,90 € Koffi Kôkô ist nicht nur jenen...
Rezensionen · 05. August 2019
Bild: Propyläen Verlag
Johannes Krause mit Thomas Trappe: Die Reise unserer Gene Eine Geschichte über uns und unsere Vorfahren Tipp für den Unterrichet von Ilse Seifried: "Ich empfehle allen ab 16 Jahren dieses informative, handliche und ansprechende Buch vorbehaltslos, weil es jeder*m Leser*in viele Erkenntnisse schenkt und weil es einen solch konzentrierten Überblick trockener Fakten so fesselnd gut geschrieben bisher noch nicht gab." Rezension: Ilse Seifried Krause, Johannes / Trappe, Thomas: Die Reise unserer...