· 

Der neue KREIDEKREIS e-paper Nr. 6 Nov./Dez. 2020

Der neue KREIDEKREIS e-paper Nr. 6 November/Dezember 2020
Der neue KREIDEKREIS e-paper Nr. 6 November/Dezember 2020

KREIDEKREIS - Die Zeitung der ÖLI-UG,

der österreichischen Lehrer*innen Initiative | Unabhängige Gewerkschafter*innen für mehr Demokratie

 

>>> Download e-paper KKR06

 

Das zentrale Druckwerk der ÖLI ist der KREIDEKREIS und der bekommt immer wieder Begleit- und Flankenschutz aus den Bundesländern, diesmal gleich aus zweien, nämlich einmal aus der Steiermark, denn die steierischen Kolleg*innen haben eine kernige STeiLeZEIT herausgebracht, mit Statements zu den Unzulänglichkeiten der aktuellen Bildungspolitik, aber auch einem Text zu FFF (Friday For Future), der unter dem Motto „Wo die Jugend aktiv wird, dürfen wir LehrerInnen nicht fehlen!“ steht und da können wir ÖLIs nur sagen: „Ja, da haben sie recht!“, die Steirer*innen.

 

Die vlikraft, die traditionsreiche Zeitung der Vorarlberger Lehrer*innen Initiative (wer es noch nicht weiß: die ÖLI hat ihren Anfang Ende der 70er Jahre im kleinen und westlichsten Bundesland genommen) ist ebenfalls frisch, also noch kurz vor den Herbstferien in den Postfächern der AHS- und BMHS Lehrer*innen gelandet.

 

Apropos Herbstferien: Die sind ja in Vorarlberg seit 15 Jahren Usus, haben sich bewährt und sind beliebt. Gerne wurden da auf die Dienstage nach Ostern und Pfingsten verzichtet und drei schulautonom freie Tage draufgelegt. Manchmal braucht´s auch für einfache Erkenntnisse lange, bis sie erkannt werden.

 

Doch nun genug der guten Nachrichten aus dem Westen. Wir wenden uns den Themen des neuen Kreidekreises zu und wünschen uns viele Leser*innen und Ihnen viele angeregte Diskussionen!

 

Gerhard Pušnik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0