· 

Unterlagen zum Vortrag von Dr. Richard Forster: “Überblick über das Erb- und Pflichtteilsrecht“

PPP- Unterlagen zum Vortrag von Dr. Richard Forster: “Überblick über das Erb- und Pflichtteilsrecht“
PPP- Unterlagen zum Vortrag von Dr. Richard Forster: “Überblick über das Erb- und Pflichtteilsrecht“

Dr. Richard Forster hat uns seine Präsentationsunterlagen zum Vortrag mit dem Thema “Überblick über das Erb- und Pflichtteilsrecht“ zur Verfügung gestellt.

 

Die interessante Veranstaltung der PV-Akademie (UBG, ÖLI und VLI) fand am Montag, den 25. Februar um 19:30 Uhr im BRG/BORG Schoren in Dornbirn statt.


Durch das Erbrechts-Änderungsgesetz 2015 wurde das österreichische Erb- und Pflichtteilsrecht vollständig umgestaltet. Dr. Richard Forster, MBL; öffentlicher Notar in Feldkirch und Sprecher der Vorarlberger Notare, konnte den Teilnehmer_innen in einem interessanten Vortrag einen guten Überblick über die Grundzüge des Erb- und Pflichtteilsrechtes unter Berücksichtigung dieser neuen Rechtslage verschaffen.
Themenschwerpunkte:
Teil 1 – Ausgewählte Schwerpunkte des Erbrechts-Änderungsgesetzes 2015
Teil 2 – Vermögen sicher weitergeben - Vorweggenommene Erbfolge – eine Alternative?
Teil 3 – Grunderwerbsteuer im Rahmen eines Verlassenschaftsverfahrens
>>> download der PPPräsentation

Kommentar schreiben

Kommentare: 0